meine Ausbildung | Psychotherapie – Psychologische Beratung – Paarberatung – Organisationsberatung – Aufstellungen – Hypnose I Marina Biene

meine Ausbildung

Ausbildungen und Abschlüsse:

- seit 2017: Ausbildung zum großen Heilpraktiker,
Paracelsus Schulen (Schwerpunkte: Akupunktur, Homöopathie)

- zertifizierte Hypnosetherapeutin/ Hypnosecoach

- staatlich geprüfte Heilpraktikerin für  Psychotherapie (Gesundheitsamt Dortmund)

- ausgebildete Mitarbeiterin der Telefonseelsorge
(2 Jahre Ausbildung mit fortlaufenden Supervisionen)

- Therapeutin der Individualsynthese®  Familien- und Organisationsstellen (3 Jahre Ausbildung, 1.5 Jahre Praktikumsarbeit, fortlaufende Supervisionen )

- Seminarleiterin Autogenes Training (12 wöchige Ausbildung)

- 2010 bis 2012 Ausbildung zur systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin

- 2006 bis 2009 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Paracelsus Schulen

- 12 Jahre Chef-Assistentin, davor kaufmännische Ausbildung, Abitur, Grundschule, Kindergarten

MITGLIEDSCHAFT:
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

 

Mir ist es wichtig, die Qualität meiner Arbeit zu sichern und zu erweitern. Vor diesem Hintergrund nehme ich regelmäßig an Fachfortbildungen (zu denen ich gesetzlich auch verpflichtet bin), Supervisionen und kollegialem Austausch teil.

Fachfortbildungen:

Aufstellungen mit dem Systembrett

Verhaltenstherapeutische Interventionen

NLP – Neurolinguistisches Programmieren

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Provokative Gesprächsführung bei Frank Farrelly

TZI – Themenzentrierte Interaktion

Salutogenese

Umgang mit Aggressionen und Gewalt

Kybernetische und strukturelle Denkmodelle, konstruktivistische Theorien

Gender und Diversitiy

Geschlechterforschung

Innere Achtsamkeit/ Focusing

Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.
[Karl Bath]